News

Aleksandra Lagator ist wieder mit an Board

27.03.2023

Zurück aus dem Mutterschaftsurlaub…

Aleksandra Lagator ist wieder mit an Board

Ahoi! Aus dem Mutterschaftsurlaub, kommt die frisch gebackene, zweifache Mami, wieder zurück in unsere Agentur. Mit einem 50 Prozent Pensum unterstützt sie das Beratungs- und Marketingteam. Im gemeinsamen Austausch verriet Aleks, dass sie sich auf das Team und und noch mehr auf den warmen Kaffee freut: «Als Mami von 2 Kindern trinke ich den Kaffee meistens kalt.»

Wieder zurück bei Advery, was bedeutet dies für dich?
Seit über 14 Jahren ist Aleks Lagator als Beraterin und Projektmanagerin tätig. Bei Advery und Brüggli Medien ist sie nun seit knapp fünf Jahren beschäftigt. Das macht ihr den Wiedereinstieg einfacher. Sie kennt die Prozesse, die Tools, sowie den einen und anderen Kunden. Ausserdem schätzt sie das tolle Team. «Ich bin dankbar, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen in der Agentur wieder einbringen darf.» Geht das alles mit Kindern und Familie? Aleks meint: «Familie und Job unter einem Hut zu bringen, ist mit einem guten Zeitmanagement und klaren Prioritäten machbar.»

Entfaltung durch Struktur
Als Beraterin und Projektmanagerin begleitet sie den Kunden von Anfang bis zum Schluss. Dies betrifft Zeitmanagement, Planung, Budgetverantwortung sowie interne und externe Kommunikation zwischen den Kunden. Was für die einen eine Herausforderung ist, ist für Aleks Alltag. «Einfach gesagt, ich liebe das Projektmanagement. Weil hier Dinge geordnet werden müssen.» Ein ebenfalls wichtiger Bestandteil ihres Jobs sei die Unterstützung des Marketing-Teams und die Pflege der Social-Media-Kanäle. Dort darf sie sich kreativ voll und ganz entfalten. Von der Ideensammlung bis hin zur Entwicklung ansprechender Texte und schöner Bilder. «Darauf lege ich sehr grossen Wert», ergänzt sie.

Herausforderungen als Chance sehen
Wir beschäftigen uns mit der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit, wie viele andere Unternehmen auch und stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. «Kunden werden anspruchsvoller und verlangen nachhaltige Produkte. Die Nachfrage danach wird steigen.» Diese Situationen sieht Aleks als Herausforderung. «Wir werden an Erfahrungen gewinnen, aber wir müssen auch mehr Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen. Auf der anderen Seite werden immer neue Technologien hinzukommen, was zur Automatisierung führt.» Solche Zeiten bedeuten für jeden einzelnen Veränderung. "Jede Veränderung bringt auch etwas Gutes mit sich», meint Aleks.

Wir freuen uns, dass Aleks wieder mit an Bord ist, willkommen zurück!


zurück